5 schöne Unterkünfte in Lima – unsere Hoteltipps für Perus Hauptstadt

Was sind die schönsten Unterkünfte in Lima? Diese Frage bekommen wir immer wieder gestellt. Ob eine Übernachtung in einer alten kolonialen Villa, einem lockeren Bed & Breakfast oder einem hübschen AirBnb – in Perus Hauptstadt findet jeder das richtige für seinen individuellen Geschmack. Unsere jahrelangen Reisen haben uns schon unzählige Male nach Lima geführt und jedes Mal versuchen wir eine neue Unterkunft zu testen. In diesem Beitrag möchten wir euch unsere fünf Favoriten empfehlen. 

 

Casa Wayra B&B

Adresse: Calle Manco Capac 838,  Miraflores

Die Casa Wayra ist eine kleine Oase inmitten Limas. Um genau zu sein fühlt man sich eher, als wohne man in einem Privathaus inmitten der alten Nachbarschaften von Miraflores. Der Besitzer Kike führt das sehr ruhige und saubere Bed & Breakfast. Es ist nicht besonders “fancy” oder “stylisch”, doch es hat eine sehr bodenständige, ruhige Stimmung und Kike sorgt dafür, dass man sich dort sofort wohl fühlt. Zu der Unterkunft gehört ebenfalls ein idyllischer Garten mit Sitzgelegenheiten, wo man auch das sehr leckere Frühstück verzehren kann. Das hilfsbereite Personal hilft auch gerne beim Touren-Buchen. Das WLAN läuft hier flüssig und schnell 😉

 

Zur Casa Wayra auf Booking.com*.

 

 

 

 

Kaclla – The Healing Dog Hostel

Adresse:  Calle Porta 461, Miraflores

“Kaclla” ist das Quechua-Wort für den berühmten peruanischen Nackthund. Ehemals war der peruanische Nackthund ein Tempelhund in den Zeiten der Präinka-Kulturen Moche und Chimu und auch noch heute gilt diese Hunderasse als edel und besonders. Außerdem werden den peruanischen Nackthunden seit Jahrtausenden “heilende Kräfte” zugeschrieben. Genau so ein interessantes Exemplar ist Maskottchen und Namensgeber dieser Unterkunft. Im Healing Dog Hostel* in Miraflores gibt es neben diesem besonderen Hostel-Bewohner hübsche Einzel- und Doppel- und Mehrbettzimmer, die meisten davon mit Tür und Fenster zum hübschen Innenhof.  Außerdem bietet das Hostel ein sehr leckeres Frühstück mit der besten selbst gemachten Erdnussbutter der Welt.

 

Zu Kaclla– The Healing Dog Hostel auf Booking.com*.

 

Maskottchen des Hotels ist natürlich auch ein typischer, peruanischer Nackthund.

 

 

 

Casa Nuestra B&B

Adresse: Jr. Tumbes 270, Barranco

Von außen ist hier nicht zu erkennen, dass es sich bei dem hübschen grün-gelben Haus tatsächlich um ein kleines Bed & Breakfast handelt. Vielmehr erscheint die Casa Nuestra* wie ein Privathaus inmitten einer hübschen Seitenstraße von Barranco. Betritt man die Casa Nuestra, merkt man schnell, dass die Besitzerin Carmen ein Auge hat für coole, zeitaktuelle Kunst und Streetart. Die Zimmer sind bunt-gemütlich eingerichtet, es gibt ein gemeinsames Wohnzimmer zum entspannen und eine Küche, in der man sich ein Frühstück selbst machen kann, Kaffee, Tee, Brötchen, Marmeladen und Eier stehen zur Nutzung bereit. Mit den anderen Gästen kommt man hier toll morgens ins Gespräch und kann sich über bevorstehende Tagespläne unterhalten.

 

Zur Casa Nuestra auf Booking.com*.

 

 

Villa Barranco by Ananay Hotels

Adresse: Calle Carlos Zegarra 274
Dieses schicke Boutique Hotel befindet sich in einer der alten kolonialen Villen Barrancos, schon von außen schick, doch von innen noch viel schöner! In der Villa Barranco* findet man großzügige, helle Zimmer mit hohen Decken und sehr schicker Inneneinrichtung. Das Frühstücksbuffet ist der absolute Wahnsinn und lässt keine Wünsche offen, von frischem exotischem Obst über Pfannkuchen, Brot, Eier bis hin zu kleinen Kuchen, Nüssen und Joghurt. Das Meer liegt in unmittelbarer Nähe und geht man 2x um die Ecke, hat man bereits Blick auf den Ozean. Doch dieses Boutiquehotel hat natürlich auch seinen Preis. Für einen besonderen Anlass oder wenn man sich etwas gönnen möchte ist es der perfekte Ort.

 

Zur Villa Barranco auf Booking.com*.

 

 

Casa República

Adresse:  Av. Sáenz Peña 208, Barranco

Ähnlich wie die Villa Barranco befindet sich auch die Casa República* in einer alten Kolonialvilla in Barranco. Das Hotel punktet mit einem durchdachten, klaren Design, viel Komfort, einem exzellenten Service und vielfältigen Frühstücksbuffet, ähnlich wie in der Villa Barranco.  In der Casa Republica kann man sich eins der Hotel-Fahrräder leihen und das Künstlerviertel Barranco erkunden oder nach Miraflores fahren. Wie jedes schickere Boutique Hotel hat auch die Casa República ihren Preis – doch der lohnt sich!

 

Zur Casa Republica auf Booking.com*.

 

 

 

Weitere Artikel über Lima:

 

 


 

*Werbelinks: Diese Links sind Partnerlinks von Booking.com. Wir erhalten eine kleine Provision, wenn du über diesen Link buchst. Damit kannst du uns und unsere Arbeit unterstützen. Dafür wird es für dich nicht teurer. Wir danken dir für dein Verständnis. 

 

 

Kein Kommentar

Kommentar schreiben

Kommentar
Name
E-Mail
Website