Entdecke Peru auf einzigartige Weise!
– Reisen, inspiriert von QUER DURCH PERU.
Du möchtest Peru bereisen? Dann pass gut auf: Gemeinsam mit unseren Lesern entwickeln wir perfekte Reisen quer durch Peru. Klingt spannend? Dann schau dir unsere erste Reise quer durch SÜDPERU an! Individuell anpassen und buchen kannst du die Reise über unsere Partneragentur vor Ort in Cusco.
Reise anfragen
Unsere Reise quer durch SÜDPERU

Unsere Reisen QUER durch PERU

– gemeinsam entwickelt mit der QUER DURCH PERU-Community

Was dich erwartet

Unser Wissen aus über 8 Jahren Peru

Seit 2011 reisen wir quer durch Peru – durch Wüste, Anden, Regenwald. Jedes Jahr entdecken wir neue Winkel des Landes, um unsere Erfahrungen mit dir zu teilen und die perfekte Rundreise zu entwerfen.

Wertvolle Tipps der QDP-Community

Profitiere von den Reiseerfahrungen unserer Peru-Community. Gemeinsam mit unseren Lesern entwickeln wir die perfekte Rundreise quer durch Peru.

Immer aktuell und spannend

Sagt dir Waqrapukara etwas? Oder die Hängebrücke aus Gras? Mit unseren Reiseideen entdeckst du Orte, die kaum jemand bereist, damit du später viel zu berichten hast!

Alles aus einer Hand

Plane deine Rundreise oder einzelne Touren mit unserem Kontakt des Vertrauens. Juan Carlos kommt aus dem Heiligen Tal von Cusco und kennt sich in Südperu bestens aus. Mit ihm buchst du deine Reise zum Direktpreis.

Eine Reise, die zu dir passt

Eine Reise sollte einzigartig sein. Unvergesslich. Gemeinsam mit unserer lokalen Agentur kannst du deine Reise nach deinen Wünschen anpassen.

Sei Gast bei den Einheimischen

Unsere Partneragentur unterstützt nachhaltige Gemeindebesuche in Südperu. Mittendrin im Leben der Peruaner – das ist eine wunderbare Art Peru zu entdecken und unsere Philosophie vom Reisen.

Wer wir sind und was wir anders machen

Wir sind Nora, Juan Carlos und Anne.
„Lasst uns gemeinsam einen Unterschied machen.“

Reise anfragen

Du planst deine Reise nach Peru? Mit Juan Carlos haben wir den perfekten Kontakt für dich. Einen Menschen, der Peru so liebt wie wir, der jede freie Minute nutzt, auf Entdeckungstour zu gehen, der übers ganze Gesicht strahlt, wenn er Reisenden sein Heimatland zeigen kann. Wir kennen Juan Carlos schon seit vier Jahren. Während wir begannen, einen Reiseführer zu schreiben, stellte unser Freund seine eigene Reiseagentur auf die Beine. Er arbeitet rund um die Uhr, um seinen Reisenden die schönsten Reiseerlebnisse zu bieten, er ist auch vor Ort immer für seine Kunden da.

 

Gemeinsam mit Juan Carlos entwickeln wir individuelle Reisen, die sich deutlich von anderen Reiseangeboten unterscheiden. Warum? Weil wir leidenschaftlich gern neue Wege gehen, Peru ständig neu entdecken.

 

QUER DURCH PERU ist keine Reiseagentur. Wir machen das, was wir am besten können: Über Peru schreiben, andere Menschen inspirieren, uns unvergessliche Reisen ausdenken. Die Beratung, Planung und Buchung läuft direkt über unsere Partneragentur, somit bekommst du alles aus erster Hand und das zu einem fairen Preis.

Jetzt kostenlos beraten lassen

Du möchtest deine Reise oder Touren bei einer lokalen Agentur buchen?
Dann lasse dich kostenlos von Juan Carlos beraten (Englisch oder Spanisch).  










Hallo, mein Name ist Juan Carlos. Ich komme ursprünglich aus dem Heiligen Tal der Inka, heute lebe ich in Cusco. 2014 habe ich meine Reiseagentur gegründet und mir somit einen Lebenstraum erfüllt: Reisenden meine facettenreiche Heimat zu zeigen!

 

Teile mir gern deine Reisewünsche mit, damit wir gemeinsam die perfekte Perureise zusammenstellen. Ich spreche Englisch und Spanisch. Hasta pronto!

FAQ

Bitte nimm dir kurz die Zeit, unsere FAQ zu lesen, damit du unser Reisekonzept noch besser verstehst und alle Unklarheiten beseitigt werden. Du hast dennoch Fragen? Sende uns eine E-Mail an info@querdurchperu.de.

Wie ist eure Reise quer durch Südperu entstanden?

Wir haben uns die Frage gestellt: Wie würde unsere perfekte Reise quer durch Südperu aussehen? Natürlich ist es nicht unsere erste Reise, seit über 8 Jahren reisen wir durch Peru. Aber gerade weil wir Peru so gut kennen, wollten wir eine unvergessliche Reise entwickeln. Aber nicht alleine, sondern mit den Reiseerfahrungen unserer Leser. Wir haben im Vorfeld eine Umfrage durchgeführt, über 200 Leser haben teilgenommen und uns ihre Meinung zur perfekten Reise mitgeteilt. Außerdem ist sehr viel Wissen unserer QUER DURCH PERU-Community in die Reise mit eingeflossen.

Was ist in eurer Reise quer durch Südperu alles enthalten?

Bitte verstehe unsere Reise quer durch Südperu als Vorlage, als Inspiration. Wir sind keine Reiseagentur und werden auch nicht an der Reise teilnehmen. Die Angaben sind nicht verbindlich und können je nach Reisezeit, Budget und individuellen Wünschen variieren. Wenn dir unsere Reiseentwürfe gefallen, kannst du sie direkt bei Juan Carlos anfragen.

 

Bitte teile ihm folgende Informationen mit:

– Ob du alleine oder in der Gruppe reist
– In welchen Unterkünften du übernachten möchtest (Preisklasse)
– Ob du Touren auf eigene Faust oder mit privatem Guide machen möchtest
– In welcher Jahreszeit du durch Peru reisen möchtest
– Welche Wünsche, Vorlieben oder Einschränkungen es gibt
– Ob du nationale Flüge selbst buchst oder über ihn

Warum eine Reise über eine lokale Reiseagentur buchen?

Ob online oder im Reisebüro nebenan, mittlerweile gibt es unzählige Rundreise-Angebote zu Peru. Ob diese seriös sind, können wir dir nicht sagen. Aber garantiert hängt bei solchen Reisen ein riesengroßer Rattenschwanz an Subagenturen dran, die du nicht sehen kannst. Dir als Verbraucher wird nur das schillernde Endprodukt verkauft, und dieses ist viel teurer als würdest du dieselbe Reise direkt vor Ort buchen.

 

Uns liegt es am Herzen dir den Zugang zu vertrauensvollen Agenturen in Peru zu geben. Agenturen, die ihr Land hundert Mal besser kennen als jeder Reiseverkäufer in Deutschland. Mit unserem Reiseführer geben wir dir bereits Kontakte zu Guides, Fahrern und Agenturen. Im Prinzip könntest du dir alles selbst organisieren. Das ist natürlich mit einem großen Zeitaufwand verbunden, den viele vor ihrer Reise nicht haben.

 

Mit unserem Kontakt Juan Carlos kannst du dir eine individuelle Reise zusammenstellen lassen. Als lokale Agentur verkauft er diese Reise direkt an dich, ohne Zwischenhändler. Du bekommst einen fairen Preis und unterstützt gleichzeitig die Wirtschaft Perus.

 

Ein weiterer Vorteil: Du bekommst deine Reise aus einer Hand. Juan Carlos und sein Team werden dich beraten und vor Ort betreuen. Du weißt von Anfang bis Ende mit wem du es zu tun hast. Das finden wir persönlich optimal.

Was unterscheidet Juan Carlos von anderen Reiseagenturen?

Juan Carlos und sein Team legen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Das sagt sich jetzt so einfach, aber es ist wahr. Wir kennen ihn nun schon seit 2014 und wissen, dass ihm nicht der Profit, sondern die Unterstützung seiner Landsleute am Herzen liegt. Wenn Juan Carlos Zeit hat, begleitet er seine Kunden sogar auf Touren. Warum? Weil er liebt, was er verkauft und sicherstellen möchte, dass seine Kunden die besten Erfahrungen haben. Juan Carlos arbeitet in der Region Cusco mit einigen Kommunalprojekten, viele davon hat er selbst initiiert. Er sieht im Tourismus eine Chance, den sozialschwächeren Menschen Perus eine zusätzliche Einnahmequelle zu bieten, ohne dass diese ihre eigenen Werte und Traditionen aufgeben müssen. Am besten überzeugst du dich selbst von der Arbeit, die Juan Carlos leistet.

Wie funktioniert die Beratung und Buchung einer Reise?

Du kontaktierst Juan Carlos über unser Kontaktformular und teilst ihm deine Reisewünsche mit. Bitte wende dich nur an Juan Carlos, wenn du wirklich beabsichtigst, eine Reise oder Touren zu buchen. Natürlich sind seine Angebote unverbindlich für dich. Wenn du woanders einen besseren Preis oder ein besseres Angebot findest, dann lehnst du dankend ab. Überhaupt kein Problem.

 

Wenn dir die individuelle Zusammenstellung gefällt und du buchen möchtest, dann teilst du Juan Carlos das mit. Bitte überprüfe, ob wirklich alle Einzelleistungen (Flüge, Übernachtungen, Eintritte, Verpflegung, etc.) im Preis inbegriffen sind und für was du ggf. selbst aufkommen musst. Doppelt nachfragen beugt Missverständnisse vor.

 

In der Regel musst du einen Teilbetrag im Voraus anzahlen. Das ist üblich, da Juan Carlos viele Leistungen im Voraus bezahlen muss. Dazu gehören Zugfahrten, Unterkünfte und sonstige Touren. Über alle Zahlungsmöglichkeiten und Stornierungsmöglichkeiten wird dich Juan Carlos und sein Team aufklären.

Kann ich auch nur eine Tour oder einen Reisebaustein buchen?

Natürlich. Wie schon gesagt, ist unsere Reise ein Vorschlag. Wenn du nur einen Teilabschnitt oder ein paar Tagestouren buchen möchtest, ist das überhaupt kein Problem.

Bezahle ich eine Provision an QUER DURCH PERU?

Nein. An uns musst du nichts zahlen. Wir finden die Arbeit von Juan Carlos großartig und möchten diese unterstützen. Für dich sind unsere Informationen komplett kostenlos. Wenn du möchtest, kannst du unsere Reise sogar auf eigene Faust nachreisen. Mit jeder Reise die Juan Carlos verkauft, erhalten wir eine kleine Provision von ihm, die es uns ermöglicht, unsere Arbeit fortzusetzen.

Warum empfehlt ihr keine Touren zu den Islas Ballestas, Buggy-Touren, etc.?

Da wir großen Wert auf Nachhaltigkeit legen, verzichten wir möglichst auf Touren in motorisierten Fahrzeugen. Dazu gehört beispielsweise die Bootstour zu den Islas Ballestas bei Paracas, Buggy-Touren in Huacachica sowie Quad-Touren im Heiligen Tal. Es ist unmöglich, ohne einen ökologischen Fußabdruck durch Peru zu reisen. Aber wir können zumindest vor Ort “bewusster reisen” und mit der Intention, einen positiven Beitrag zur ökologischen Entwicklung Perus beizutragen. Wir finden, es gibt an allen Orten lohnenswerte Alternativen, die dich der Natur und den Menschen noch viel näher bringen. Wer auf die klassischen Touren nicht verzichten möchte, kann diese bei Juan Carlos selbstverständlich anfragen.

Unsere Reisen QUER durch PERU

– gemeinsam entwickelt mit der QUER DURCH PERU-Community