Cusco Restaurants: Unsere 8 besten Tipps

Cusco Restaurants: Du bist bald in Cusco und suchst nach den besten Restaurants und Cafés? Perfecto, in diesem Artikel verraten wir dir, unsere besten kulinarischen Tipps für Cusco.


Hinter QUER DURCH PERU steht kein großer Verlag, sondern Anne und Nora. Seit 2011 reisen wir quer durch Peru und entdecken ständig neue Orte. Wir lieben es, unsere Erfahrungen mit anderen zu teilen. Ob auf unserem Blog, in unserem Newsletter oder in unserem Reiseführer  – in den letzten Jahren konnten wir tausende Menschen für Peru begeistern und ihnen bei der Reiseplanung helfen. Stolz sind wir vor allem über unsere Reise-Community bei Facebook, wo sich inzwischen über 2.000 Mitglieder über ihre Reisen austauschen. Mit dem Kauf unseres Reiseführers (Taschenbuch oder E-Book) erhältst auch du den Zugang zu unserer exklusiven Gruppe bei Facebook.


Während dem Durchblättern durch unseren neuen Reiseführer ist uns aufgefallen, wie viele Restaurant- und Café-Tipps für Cusco neu dazu gekommen sind. Heute möchten wir mit dir unsere allerliebsten Tipps teilen.

 

8 Cusco Restaurants und Cafés

 

1. Organika
Dieses Restaurant ist kein neuer Tipp, dafür aber besonders hervorragend. Alle Zutaten stammen aus einem Bio-Garten im Heiligen Tal der Inka. Die Speisekarte ist vielfältig, es gibt Salate, Suppen, Pasta, Sandwiches, Pizza und richtig köstliche Nachspeisen. Wir empfehlen immer einen Salat (gern zum Teilen) sowie die Gnocchis aus roter Beete oder Süßkartoffel zu probieren.

 

2. Café Manos Unidas – NEU
Dieses Café ist Teil einer gemeinnützigen Organisation, welche sich „Manos Unidas Peru“ nennt und 2008 gegründet wurde. Die Organisation verfolgt das Ziel, Menschen mit Behinderung zu inkludieren und Ihnen einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, indem ihnen u.a. in dem Café erste Arbeitserfahrungen geboten werden. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und die Speisekarte ist sehr vielfältig. Es gibt Salate, Sandwiches, Pizza, Pasta, Bowls, typisch peruanische Speisen und Vorspeisen, die man gut teilen kann. Die Zutaten stammen größtenteils aus einem Bio-Garten. Vegetarier und Veganer finden hier viele gute Optionen.

 

Cusco Restaurants

Leckere Bowls im Café Manos Unidas in Cusco

 

3. Faustina – NEU
Dieses Restaurant haben wir auf unserer letzten Reise getestet. Es besitzt eine interessante Familiengeschichte, die zwischen den Gängen auch thematisiert wird. Das Ambiente ist gemütlich und künstlerisch. Ein paar kulinarische Küchengrüße sorgen für eine herzliche Stimmung. Die Speisen orientieren sich an der klassischen peruanischen Küche aber auf gehobenem Niveau.

 

Cusco Restaurants

Gehobene peruanische Küche im Faustina

 

4. QURA – umgezogen
Wir lieben dieses Café. Nicht nur weil es hier Bio-Kaffee mit pflanzlicher Milch gibt, sondern weil man im QURA richtig lecker frühstücken kann. Die Bowls sind wahre Nähstoffbomben und versorgen dich mit ausreichend Energie für deinen Aufenthalt in der Höhe. Das Café ist von der Calle Carmen Alto in die Calle Carmen Bajo umgezogen.

 

Cusco Restaurants und Cafés

Die besten Frühstücksbowls in ganz Cusco

 

5. Green Point
Wer im Green Point essen möchte, sollte früh auftauchen. Das vegane Restaurant erweitert seine Räume mit jedem Jahr und trotzdem ist immer jeder Tisch besetzt. Was gut, gesund und günstig ist, spricht sich eben schnell herum. Die Mittagsmenüs sind der Wahnsinn! Du darfst dich von einem vielfältigen Salatbuffet bedienen, bekommst eine Suppe, eine Hauptspeise und eine kleine Nachspeise. Obwohl wir schon so oft dort waren, die Köche lassen sich wirklich immer neue Gerichte einfallen. Daumen hoch für dieses Restaurant!

 

Cusco Restaurants

Vegane peruanische Küche im Greenpoints

 

6. Mamá Seledonia
Wir kennen die Besitzerin und wissen, wie viel Liebe Seledonia in ihr Restaurant und die Zubereitung ihrer Speisen legt. Du findest hier typisch peruanische Küche, sehr frisch und lecker zubereitet. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Mittags-Menüs echt top!

 

Die besten Cusco Restaurants

Typisch peruanisch Küche

7. La Bodega 138
Unsere Leser haben uns schon häufig gefragt, warum wir in Cusco eine Pizzeria empfehlen. Natürlich, die peruanische Küche hat Vorrang und man findet eine Vielfalt an tollen Tipps in unserem Reiseführer. Doch manchmal möchte man einfach auch mal wieder eine gute Pizza essen. Für diesen Tipp haben wir schon mehrfach positives Feedback bekommen, das freut uns natürlich besonders. Unsere Leser bemerkten, WIE lecker die Pizzen waren und dass das Ambiente einfach nur toll ist. Und ja, das können wir nur bestätigen. Kein Besuch in Cusco ohne Bodega 138.

 

Cusco Restaurants

Wir lieben die Pizza in der Bodega 138

 

8. Café Catfetín – NEU
In unserem Reiseführer ergänzen wir auch viele wertvolle Tipps unserer Leser. Wie beispielsweise das Café Catfetín. Dieses Café setzt sich für den Schutz von Katzen ein. Streunende Katzen werden von der Straße geholt, aufgepäppelt und nach einiger Zeit zur Adoption freigegeben. Im Catfetín lassen sich die Katzen durch Glasscheiben beobachten. Wer möchte, kann sich zu ihnen gesellen und etwas verweilen. Ein wunderbares Café, welches einen guten Zweck verfolgt und Bewusstsein für den notwendigen Tierschutz schafft. Das Essen ist laut unserer Leserin auch erstklassig.

 

In welchen Cusco Restaurants hat es dir besonders gut geschmeckt? Teile deine Tipps gern in unserer Facebook-Community oder schreibe uns eine Mail.


Weitere Reiseinspirationen, Ausflugsziele, Routen und Planungs-Tipps für deinen Peru-Trip findest du in unserem individuellen Reiseführer QUER DURCH PERU.


Wer da schreibt? 

Hola! Ich bin’s Nora, Mitgründerin von QUER DURCH PERU. Ohne Ceviche, Höhenluft und Cumbia-Klänge kann ich nicht mehr leben. Auf unserer Seite teile ich mit dir meine Reisetipps für Peru.


Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von:

evaneoslogo-baseline-vert (2) Kopie

*Werbung


Unser Reisenewsletter

 

Wir informieren dich wöchentlich über Reisethemen aus Peru. Wir teilen mit dir unsere neusten Artikel und besten Insidertipps für eine einmalige Reise. Außerdem senden wir Updates zu unserem Reiseführer und tollen Reise-Community bei Facebook.





Keine Kommentare

Schreiben einen Kommentar!

Kommentar
Name
E-Mail
Website