Du planst deine Reise durch Peru?

Du suchst nach einer konkreten Reiseplanung und nach den besten Erlebnissen, die Peru zu bieten hat?

 

Unser E-Book ist der ideale Reisebegleiter, steckt voller Inspirationen und hilft dir, deine Peru Reise von A bis Z zu planen. Lass dich inspirieren von unseren Routenvorschlägen, Geheimtipps peruanischer Locals und starte deine Reise in eines der faszinierendsten Länder Lateinamerikas!

 

Du kannst unser E-Book mit gestalten!
Verrate uns deine Probleme und Fragen rund um deine Peru Reise! Wie? Ganz einfach: Klicke auf den Button „Umfrage“ und beantworte folgende Frage, die uns helfen, das perfekte E-Book zu schreiben.

Neugierig? Hol dir eine Leseprobe per E-Mail!

Kein Spam. Pures Peru-Wissen.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Was dich erwartet

Quer durch Peru ist kein gewöhnlicher Reiseführer, sondern ein „echter Guide“, der dich informiert, inspiriert und unterhält. Alles, was du für deine Peru-Reise brauchst findest du in unserem E-Book und das in gebündelter, digitaler Form.

Konkrete Reiseplanung

Eine Reise nach Peru ist kein Urlaub auf Mallorca. In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung führen wir dich durch die wichtigsten Planungspunkte.

Die besten Routenvorschläge

Wir stellen dir die besten Routen und ihre Highlights vor, sagen dir, was du beachten musst und wie du von A nach B kommst.

City-Guides zu den schönsten Städten

In unseren City-Guides findest du die besten Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Unterkunfts-, Restaurant- und Bar-Tipps, sowie die wichtigsten Informationen zur An- und Abreise.

Insider-Tipps von echten Locals

Wer könnte dir Peru näher bringen als die Einheimischen selbst? Wir haben zu allen Städten Locals und andere Experten zu ihren Geheimtipps befragt.

Inspirierende Landeseinführung

Vielfalt trägt einen Namen: Peru! Erfahre mehr über Geografie, Menschen, Tiere, Pflanzen, Kultur, Sprache, Feste, Kulinarik und mehr, genau so, wie wir es kennengelernt haben!

Hilfreiche Checklisten

Neben einer speziellen Peru-Packliste gibt es eine Checkliste zur Reiseplanung und ein kleines „Notfall-Kit“ mit den wichtigsten Schritten für die Einreise und bei Passverlust.

Kulinarischer Wegweiser

Lerne Peru von seiner Schokoladenseite kennen! Mit unserem kulinarischen Wegweiser weißt du genau, was dich in den Restaurants erwartet und kannst zwischen den zahlreichen Speisen der peruanischen Gastronomie wählen!

Do's and Dont's

Reinfälle gehören zum Leben. Unsere Do’s and Dont’s sind 5 Jahre Lebenserfahrung aus Peru. Wir sagen dir, was sich lohnt und was nicht, damit du deine wertvolle Zeit nicht verschwendest!

Mehr als nur ein E-Book

Eigentlich ist Quer durch Peru kein „richtiges“ Buch. Es ist vielmehr eine Anleitung für eine unvergessliche Reise, eine Sammlung voller persönlicher Erfahrungen, spannenden Insidertipps sowie geballtem Wissen aus über 5 Jahren Leben, Reisen und Arbeiten in Peru.

 

Wir bieten dir authentische Erfahrungsberichte, Situationen die wir wirklich erlebt haben, Orte, die wir tatsächlich kennen und die wir dir mit bestem Gewissen empfehlen können. Außerdem sorgen unsere Locals dafür, dass du Peru aus einer ganz anderen Perspektive siehst!

 

Wir sind ein unabhängiger Reiseführer, schreiben in einem lockeren und ehrlichen Ton. Alles, damit du Peru genau so lieben lernst wie wir und wie so viele andere Reisende, die bereits Quer durch Peru gereist sind!

 

Sei Peru und deiner Reise noch heute ein ganzes Stück näher und lass dich von den vielen Farbfotos und Zitaten im Buch inspirieren!

Das ist im E-Book enthalten

300 Seiten geballtes Peru-Wissen im schicken PDF-Format und im praktischen Kindle-Format (.epub und .mobi) für deinen Reader.

Erhalte Zugang zur exklusiven Quer durch Peru Facebook-Community. Hier geben wir uns untereinander wertvolle Tipps, beantworten Fragen und schwärmen gemeinsam von unseren Reiseplänen nach Peru.

5 nützliche Checklisten, die dir bei deiner Reisevorbereitung und unterwegs helfen.

Über die Autorinnen

Hi, ich bin Nora!

Reiseautorin. Fotografin und Bloggerin.

Auf meinem Blog Info-Peru schreibe ich über das Reisen in Peru und berate reiselustige Menschen, die ihren Traum von Peru wahr machen.

 

Ich habe über zwei Jahre bei lokalen Reiseagenturen in Cusco gearbeitet und bin schon oft quer durch Peru gereist. Ich weiß sehr gut, wie der Hase im Tourismus läuft und kann dir deswegen Informationen liefern, wie du sie sonst nirgends findest.

 

Im Dezember 2015 habe ich gemeinsam mit dem Handelsbüro Peru im Museum für Völkerkunde in Hamburg einen Vortrag über Nordperu gehalten und konnte viele Menschen für den einzigartigen Norden inspirieren.

 

Insgesamt blicke ich auf 5 Jahre Peru zurück – darauf bin ich nicht nur verdammt stolz, sondern es hat mich so sehr inspiriert, einen Blog zu starten und ein E-Book zu schreiben.

 

Was glaubst du, wie sehr dich eine Reise nach Peru inspirieren kann? 

Fast 5 Jahre ist es jetzt her, dass ich zum ersten Mal in den Flieger Richtung Lima gestiegen bin.

 

Zwischen jetzt und vor 5 Jahren liegen unzählige Kilometer in klapprigen Kleinbussen, Wellenreiten (mit literweise geschlucktem Salzwasser), Wandern durch das heilige Tal rund um Cusco, tellergroße, bunte Schmetterlinge und rosane Delfine im Amazonas, Nächte in Hängematten auf Frachterschiffen, an Busbahnhöfen und Flughäfen, viele Freudentränen und genauso tränenreiche Abschiede.

 

Peru hat mich von Anfang an gepackt. Die Landschaften, die Menschen, die Musik, die Mentalität. 2 Jahre habe ich in Huanchaco, einem kleinen Surferdorf im Norden Perus gelebt. Dort habe ich einen Straßenhund adoptiert (der mittlerweile mit mir in Berlin lebt) und meinen Mann geheiratet.

 

Auf meinem Blog Going Vagabond schreibe ich seitdem nicht nur über meine Reisen nach Peru, sondern auch über meine Reisen durch den Rest der Welt.

Hola, ich bin Anne.

Reisebloggerin und Grafikdesignerin.

Unsere Locals

Über 20 echte Locals und andere Peru-Experten verraten dir ihre Geheimtipps.
Lass dich inspirieren und erlebe Peru wie ein echter Local!

Gabriela lebt in der Inka-Hauptstadt Cusco. Ursprünglich kommt sie aus Lima, aber liebt den blauen Himmel in Cusco, seine Menschen und das lebendige Nachtleben. Im E-Book verrät sie ihre Insider-Tipps für Cusco!

Diego ist gebürtiger Cusqueño! Er ist Fotograf und hat sich voll und ganz seiner Heimat Cusco verschrieben. Er verräte dir die besten Foto-Spots in Cusco und im Heiligen Tal!

Neugierig? Hol dir eine Leseprobe per E-Mail!

Kein Spam. Pures Peru-Wissen.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )