Insidertipps für Lima von Local Jonathan

Wie könnte man ein Land besser entdecken als mit den Insidertipps echter Locals und Expats? QUER DURCH PERU stellt dir Menschen aus Peru vor – Einheimische sowie deutschsprachige Auswanderer, die Peru ihr Zuhause nennen. Sie verraten dir, warum es sich lohnt, ihre Städte zu besuchen und welche geheimen Orte du nicht verpassen darfst. Mit ihren Restaurant- und Barempfehlungen findest du garantiert die besten Locations um die peruanische Küche kennenzulernen!

 

In unserem E-Book QUER DURCH PERU stellen wir insgesamt über 20 Locals vor, die dir Peru zeigen können, wie kein anderer!

 


 

Local Jonathan aus Lima

 

Hola gente! Ich bin Jonathan und arbeite als Journalist in Lima. In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug in der Punk Band “Los Bestia. Vielleicht kommst du zu einem unserer Konzerte, wenn du in Lima bist?

 

 

Warum sollten Reisende nach Lima kommen?

 

Ein Besuch von Lima ändert für immer deine Sicht auf die Dinge! Das Chaos ist pures Abenteuer. Als ehemaliges spanisches Königreich ist Lima heute eine spannende Mischung verschiedener Kulturen, Ideen und Strukturen – das Ganze direkt gegenüber vom pazifischen Ozean. Tauche in verschiedene Welten ein, lerne unterschiedliche Kulturen und Menschen kennen. Lima ist das Herz von Südamerika – also komm!

 

Was sind deine Insider-Tipps für Lima?

 

Um mich kurz zu fassen: Parque Suizo, Malecón von Miraflores, Zentrum von Lima, Punta Callao, Abstecher nach Jesus Maria, Pisco trinken im “El Queriolo”, Feiern in Barranco, Strände im Süden von Lima, wie Pulpos, Punta Hermosa oder etwas weiter entfernt, der Strand von Asia.

 

 

Jonathan, wie sieht der perfekte Abend in Lima aus?

 

Eins steht fest: Um Spaß zu haben, solltest du in der Sommerzeit in die südlichen Badeorte von Lima fahren. Die Stadt selbst ist im Sommer “ausgestorben”. Punta Hermosa, Pulpos und San Bartolo sind gute Adressen für große und verrückte Partys. Wenn du in Lima bleibst, empfehle ich dir Larcomar in Miraflores. Dort findest du Clubs mit internationaler Party-Musik, die jedem gefällt. Live-Musik findest du vor allem in Barranco (La Noche, Juanito, Hensley) oder in der Calle Berlin in Miraflores.

 


 

Lust auf mehr Peru Reisetipps von echten Locals?

Für mehr Insidertipps echter Locals und Expats, verpasse nicht unser E-Book QUER DURCH PERU. Erlebe Peru aus einer neuen Perspektive!

 
 

Hier in den Newsletter eintragen:

Neugierig? Hol dir eine Leseprobe per E-Mail!

Kein Spam. Pures Peru-Wissen.


 

QUER DURCH PERU wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von:
 

Final_EFR_LOGO_RGB_250x293
 
 

.

No Comments

Post a Comment

Comment
Name
Email
Website